Liebe Eltern,

herzlich Willkommen in der Offenen Ganztagsschule in Dassendorf!

Nach dem Vormittagsunterricht mit Freunden entspannen, toben, spielen oder lesen und spannende Kurse besuchen – all das können Ihre Kinder bei uns.

Das Angebot umfasst eine tägliche Frühbetreuung ab 7 Uhr bis Schulbeginn und für den Nachmittagsbereich eine Betreuung bis spätestens 16 Uhr. Nach Schulschluss erwartet die Kinder ein gesundes Mittagessen, welches durch Bergedorfer Impuls Catering geliefert wird. Im Anschluss an die nach dem Mittagessen stattfindende Hausaufgabenbetreuung in kleinen Gruppen gibt es zwischen 14 und 16 Uhr ein spannendes Kursangebot, wie z.B. Kochen, Tanzen, Akrobatik, Entspannung, Zeichnen, Flöte, Gitarre, Englisch usw.

In den Ferien bieten wir insgesamt mindestens 5 Wochen Betreuung pro Jahr mit interessanten Ausflügen und tollen Aktionen.

Auf den Seiten unserer Homepage finden Sie viele Informationen und Unterlagen zum Download rund um die OGTS.

Telefonisch können Sie uns unter den Nummern 04104-9688584  und 0175-2200489 erreichen oder schreiben Sie an:  offenerganztag.dassendorf@awo-sh.de.

Ihr OGTS-Team