Känguru-Wettbewerb 2016

Im April fanden an unserer Schule die Mathematikwettbewerbe Känguru (Klasse 3 und 4) und Mini-Känguru (Klasse 2) statt.

Insgesamt stellten 90 Kinder ihre Rechenkünste unter Beweis.

Neben einer Urkunde erhielt jeder Teilnehmer ein Strategiespiel (Klasse 3 und 4) bzw. einen Stift (Klasse 2) als Preis.

Für Anton Lück (Klasse 4b) und Karl Nagel-Heyer (Klasse 3b) gab es aufgrund ihrer hohen erreichten Punktzahl sogar noch einen Extrapreis.

Caspar Kremberg (Klasse 4b) erhielt ein T-Shirt für den größten „Kängurusprung“. Ihm gelang es, die meisten Aufgaben in Folge ohne Fehler zu lösen.

In der Klassenstufe 2 errechnete Julius Putfarken (Klasse 2a) die meisten Punkte. Außerdem machte er hier den größten „Kängurusprung“.

Den zweiten Platz teilten sich bei gleicher Punktzahl Justus Kruse und Kristian Späh (beide Klasse 2c). Sverre Meesenburg (ebenfalls Klasse 2c) erreichte den dritten Platz.

Wir gratulieren allen Kindern, die teilgenommen haben!!

(Sabine Neumann, Lehrerin)