In der Dassendorfer Grundschule wurden wieder kleine Majestäten proklamiert

Die Schüler der Alfried-Otto-Schule Dassendorf, ihre Verwandten und dutzende Helfer wuselten am vergangenen Freitag über den Schulhof. Aufgeteilt in ihre Klassen und nach Geschlecht konnten die Grundschüler bereits am Vormittag beim Vogelschießen alles geben und dabei reichlich Punkte sammeln.

Den Nachmittag erwarteten die kleinen Schützen sehnsüchtig, denn dann wurden bei der Königsproklamation die Namen der neuen Majestäten verkündet. „Ich freue mich ganz doll, von euch wieder eingeladen worden zu sein“, verkündete die gut gelaunte Dassendorfer Bürgermeisterin Martina Falkenberg, die auch Schulverbandsvorsteherin ist. Schulleiterin Margrit Biesenack bedankte sich in ihrer Festrede bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Schulverein und dem Festausschuss und freute sich, dass der Sommer noch ein bisschen durchhielt.

Dann wurden feierlich die Namen der kleinen Majestäten verkündet und die Preise verteilt. Im Anschluss ging es für die Kleinen beim Sommerfest noch einmal rund. Auf dem bunten Rasen konnten Spiele ausprobiert werden, Kreative konnten nach Herzenslust basteln. Im Mehrzweckraum wurde in der Kinderdisco das Tanzbein geschwungen und wer von den vielen Aktivitäten Durst oder Hunger bekam, stärkte sich in der Cafeteria mit Kuchen oder mit herzhaften Köstlichkeiten vom Grill. Das Vogelschießen in Dassendorf blickt auf eine lange Tradition zurück. Viele Eltern, deren Kinder jetzt die Grundschule im Ort besuchen, haben in ihrer Grundschulzeit selbst ihre Geschicklichkeit beim Vogelschießen unter Beweis gestellt. 

(Denise Ariaane Funke)

Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsteherin Martina Falkenberg, Rektorin Margrit Biesenack und ihre Stellvertreterin Elisabeth Schwarz freuen sich mit den kleinen Majestäten um die Wette
Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsteherin Martina Falkenberg, Rektorin Margrit Biesenack und ihre Stellvertreterin Elisabeth Schwarz freuen sich mit den kleinen Majestäten um die Wette