WIR SAGEN EUCH TSCHÜSS… – ABSCHIED DER 4. KLASSEN

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien mussten wir von unseren Viertklässlern Abschied nehmen.

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So gab es dieses Jahr 2 reduzierte und getrennte Abschiedsfeiern. Eine für die 4a und eine für die 4b.

Bei schönstem Wetter versammelten sich die Kinder der jeweiligen Klasse, ihre Eltern und die Klassenlehrerinnen im Freien vor der Turnhalle.

Frau Biesenack fand die passenden Worte zum Werdegang der Schüler. Vor 4 Jahren wurden sie am gleichen Ort begrüßt und nun geht es mit vielen Erfahrungen, dem nötigen Wissen und Können sowie voller Freude auf die weiterführenden Schulen.

Sie bedankte sich bei den Klassenlehrerinnen für ihre kompetente Arbeit, die voller Höhen und Tiefen war und auch Kraft gekostet hat.

Ein großes Danke schön ging auch an die Eltern für das Vertrauen und die Unterstützung.

Nachdem einige Kinder der 3. Klassen Gedichte vortrugen, fanden die beiden Klassenlehrerinnen besondere Abschiedsworte für “Ihre Kinder“.

Anschließend ging es für jede Klasse zu einem Rundgang um die Schule. Da sich die anderen Schulkinder auch verabschieden wollten, standen sie an jedem Fenster und winkten mit bunten Tüchern den Viertklässlern zu!

Ein somit unvergesslicher Abschied, trotz der besonderen Umstände.

Wie auch Frau Biesenack in Ihrer Rede sagte, wünscht das ganze Kollegium den Kindern alles Gute und eine schöne, erfolgreiche weitere Schulzeit.

Elisabeth Schwarz, Konrektorin