VOGELSCHIEßEN 2021

Seit 40 Jahren findet an unserer Schule das Kinderfest “Vogelschießen“ statt. Es war klar, dass das Fest – wenn auch pandemiebedingt nicht in der traditionellen Form – auch in diesem Jahr stattfindet. So organisierte der Festausschuss ( Frau Brügmann und Frau Brummack ) zusammen mit dem Kollegium ein etwas reduziertes Kinderfest.

Wetterbedingt musste die Veranstaltung in den Innenräumen der Schule ( Turnhalle und Flure ) stattfinden. Dieses tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

Jede Kohorte konnte sich in einem festgelegten Zeitrahmen an Spielständen amüsieren und Kleinpreise gewinnen. Betreut wurden die Stände von vielen Müttern und Vätern.

Die Schülerinnen und Schüler stellten im Laufe der Woche vor dem Fest ihre Zielgenauigkeit unter Beweis. Sie errangen dabei viele Punkte und so konnten die Sieger und Siegerinnen ermittelt werden.

Die Proklamation fand auf dem Schulhof statt. Dort versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule. Sie wurden von der Schulleiterin Frau Bauer und der Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsteherin Frau Falkenberg begrüßt, die sich sehr freute, auch in diesem Jahr bei der „Siegerehrung“ dabei sein zu können.

Die Prinzessinnen, Prinzen, Königinnen und Könige wurden von Frau Bauer aufgerufen und erhielten ihr Geschenk, sowie eine Medaille und eine Schärpe.

Gekrönt wurden:

Klassenstufe 1: Klara Jungclaus (Kl.1a) und Mats Benecke (Kl.1c)

Klassenstufe 2: Emma Kalb-Rottmann und Mats Rathje ( Kl.2a)

Klassenstufe 3: Lynn Reitenbach und Justus Scholtyssek (Kl.3b)

Klassenstufe 4: Frieda Matzat (Kl.4a) und  Leo Huckstorf (Kl.4b)

Frau Bauer dankte in ihrer Festrede allen ehrenamtlichen Helfern, dem Schulverein sowie dem Festausschuss und freute sich, dass das Kinderfest trotz der besonderen Umstände allen so gut gefallen hat. Dies bestätigte sich, wenn man in die vielen fröhlichen und glücklichen Gesichter der Kinder sah.

(E. Schwarz, Konrektorin)