Weihnachtsmärchen 2022

Im Dezember 2022 haben alle 12 Schulklassen einen weihnachtlichen Ausflug unternommen, der vom Schulverein mit jeweils 10€ pro Kind gesponsert wurde.

Folgende Besuche fanden statt:

Klasse 1a und 1b                   „Weihnachten im Zaubereulenwald“ (Kino Grimm)

Klasse 1c und 1d                   „In der Weihnachtsbäckerei“ (Schmidts Tivoli)

Klasse 2a  und 2b und 2c      „Willi und die Wunderkröte“ (Kino Grimm)

Klasse 3a und 3b                   „Peter Pan“ (Haus im Park)

Klasse 4a                               „Emil und die Detektive“ (Kino Grimm)

Klasse 4b und 4c                    „Der achtsame Tiger“ (Schmidts Tivoli)

Kinder der Klasse 3b berichten folgendes:

Der Ausflug der dritten Klassen zu Peter Pan

Die 3a und die 3b waren am 7.12.2022 im Theater. Sie haben im Haus im Park „Peter Pan“ geguckt.

Zuerst haben unsere Eltern uns zum Aumühler Bahnhof gebracht.

Alle haben sich dort getroffen. Wir sind mit der S-Bahn nach Bergedorf gefahren.

Von dort sind wir 10 Minuten gelaufen. Wir haben  im Warteraum noch etwas gegessen und sind noch mal auf die Toilette gegangen. Nun ging es endlich los.

Folgende Schauspieler waren zu sehen: Peter Pan, Wendy, John, Mutter, Vater, Nana, eine Meerjungfrau, drei Piraten, Tinkerbell, zwei Jungen aus Nimmerland und Captain Hook.

John hat sich geweigert seine Zähne zu putzen und seine Medizin zu nehmen. Dann gingen seine Eltern aus. Wendy und John schliefen ein. Dann kam Peter Pan und versuchte, dass sein Schatten wieder mit ihm verbunden ist. Wendy wachte auf und hat ihm den Schatten wieder angenäht. Peter Pan hat sich vorgestellt.

Dann hat er „Kikeriki“ gerufen. John wachte auf, weil Peter ihn aus seinem Bett geschmissen hat. Die drei flogen dann nach „Nimmerland“. Wendy war wie eine Mutter für die verlorenen Jungs. Erst versuchte Captain Hook Peter Pan mit einem vergifteten Kuchen zu töten, aber Wendy hat gut aufgepasst. Dann hat er ihm vergiftete Medizin in eine Schale gekippt. Tinkerbell hat alles ausgetrunken, um Peter Pan zu retten.

Es war sehr lustig, weil die Piraten immer so dumm waren. Die Fee Tinkerbell war sehr süß, wir konnten sie durch unsere lauten Rufe retten.

Das Theater war sehr schön. Nach dem Theater haben wir unsere selbstgebackenen Kekse gegessen und dann mit der Bahn und dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Wir danken dem Schulverein für diesen tollen Theatervormittag.

(Emily, Jesse, Benjamin und Ole, Klasse 3b)