Autorenlesung mit Wolfram Eicke

Am 01. März 2016 konnten wir den Autor und Liedermacher Wolfram Eicke zu einer Lesung für die Erst- und Zweitklässler und einer weiteren Lesung für die Dritt- und Viertklässler begrüßen.

Durch seine faszinierende, humorvolle und freundliche Art gewann er sofort die Aufmerksamkeit aller Anwesenden und schaffte es in kurzer Zeit, die Kinder und Lehrerinnen zu fesseln.

Herr Eicke hat viele Kinderbücher geschrieben und las lebhaft u.a. aus seinen Werken „Mit Kakao und Pistole halten wir Papa auf Trab“ und „Das silberne Segel“ vor. Er erzählte aus seinem Leben und ging bereitwillig auf die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler ein.

Immer wieder lockerte Wolfram Eicke seine Lesungen durch eigene Lieder auf, die er auf der Gitarre begleitete. Damit zog er die Kinder in seinen Bann und motivierte sie zum begeisterten Mitsingen.

Es waren  2 wunderschöne Stunden, in denen alle viel Freude hatten.

Unser Dank gilt nicht nur Wolfram Eicke, sondern auch dem Schulverein, der diese großartige Veranstaltung finanziell unterstützte.

Elisabeth Schwarz (stellv. Schulleiterin)