Aktion "Lesetüten"

Eine große Überraschung gab es für unsere Erstklässler nach nur drei Schulwochen.

Am Ende des vergangenen Schuljahres haben die Mädchen und Jungen unserer damaligen

ersten Klassen mit sehr viel Spaß und Fantasie jeweils eine weiße Lese-Tüte individuell bemalt.

Aus jeder Tüte wurde ein tolles Einzelstück.

Am 24.09.2015 war es dann soweit. Die “großen” Kinder der zweiten Klasse überreichten heute

unseren  Erstklässlern die farbenfrohen Lesetüten mit einem tollen Geschenk. Die Tüten wurden

von der Buchhandlung Erdmann mit dem Buch „ Der Buchstabenpirat“ und weiterem Material, wie

Lesezeichen, Stickern und Stundenplan gefüllt.  Die Freude war groß und begeistert nahmen die Schulanfänger ihr Geschenk in Empfang.

Nun wünschen wir allen Mädchen und Jungen ganz viel Freude und Erfolg beim Lesenlernen!

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)