Umweltclown in der 4a und 4b

Die Viertklässler waren begeistert, als die Umweltclownin Ines Hansen am 29.9.2015 zu Besuch in die Alfried-Otto-Schule kam. Zum Thema Energie brachte sie den Kindern mit Liedern, Spielen und Interaktionen Wichtiges zum Thema Energie- und Stromsparen bei, z.B. welche Energieträger es gibt, wie diese unterschieden werden, welches Verhalten Energie verschwendet und wo man Strom sparen kann. So lernten die Kinder, dass der richtige Umgang mit Energie nicht nur einen positiven Einfluss auf die heimische Energierechnung haben kann, sondern auch gut für die Umwelt und den Klimaschutz ist.

Alle Sinne waren dabei einbezogen. Frau Hansen schaffte es, dass die Kinder gespannt zuhörten, eifrig mitmachten und am Ende viele Wissensfragen in einem Quiz problemlos beantworten konnten. Als Belohnung erhielten sie einen schönen Erinnerungsstein.

( Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin )

Fotos: Lauenburgische Landeszeitung / Bergedorfer Zeitung