Welttag des Buches

Seit 1996 gibt es in Deutschland den Welttag des Buches, der in diesem Jahr am 23. April

20-jähriges Jubiläum feierte. Auch die Klassen 4a und 4b  unserer Schule waren dieses Jahr dabei. Sie wurden von ihren Klassenlehrerinnen für die Buch-Gutschein-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ angemeldet. Diese Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung.

Am 10. Mai 2016 war es dann soweit. Frau West und Herr Burghardt von der Buchhandlung Erdmann aus Reinbek kamen in unsere Schule. Für seinen Gutschein erhielt jedes Kind von ihnen den spannenden Kurzroman “ Ich schenk dir eine Geschichte - Im Banne des Tornados“ von Annette Langen, welches eigens für den Welttag geschrieben wurde. Frau West informierte die Kinder sehr anschaulich über die Entwicklung von Schriftwerken und Büchern. Dabei bezog sie die Viertklässler stets mit ein, so dass keine Langeweile aufkam. Wir bedanken uns bei Frau West und Herrn Burghardt für die schönen Stunden.

Unser besonderer Dank geht an die Buchhandlung Erdmann, die die Bücher auf eigene Kosten bestellte, um sie den Kindern unserer vierten Klassen zu schenken.

Elisabeth Schwarz ( stellv. Schulleiterin)