WO LAUFEN SIE DENN …?

“Wir möchten eine Nestschaukel“! Unter diesem Motto fand am 27. Mai 2016 an unserer Schule ein Sponsorenlauf statt. Die Kinder hatten sich in den vorangehenden Tagen Sponsoren, d.h. Verwandte, Bekannte oder Freunde gesucht, die sich bereit erklärten, pro gelaufene Minute einen entsprechenden Geldbetrag zu spenden. Mit dem erlaufenen Geld wird der Schulverein unterstützt, der das neue Spielgerät finanziert.

Der Startschuss erfolgte nach einer gemeinsamen Erwärmung auf dem Sportplatz für die Dritt- und Viertklässler um 9.15 Uhr, für die Erst- und Zweitklässler um 11.15 Uhr.

Diesmal spielte das Tempo keine Rolle: Es ging nur ums Durchhalten. Angefeuert von Eltern und Lehrerinnen liefen die Kinder Runde um Runde und gaben ihr Bestes. Einige Mütter postierten sich mit Wasserbechern am Rande der Laufbahn, damit die Kinder während des Laufens auftanken konnten. Die Schülerinnen und Schüler der Alfried-Otto-Schule haben einen langen Atem – das haben sie deutlich unter Beweis gestellt. 177 Kinder liefen insgesamt  6271 Minuten!

Zur Freude aller wird die Nestschaukel noch diese Woche auf dem Schulhof aufgebaut.

Unser Dank geht an Frau Schneider für die Organisation, an alle Helfer sowie an die Sponsoren für ihre Unterstützung.

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)