BUNDESJUGENDSPIELE

Höher – schneller – weiter!

Während die Erstklässler auf dem Schulhof die Fu-Spiele absolvierten, nahmen die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen am 01. Juli mit viel Freude und großem Einsatz an den Bundesjugendspielen teil. In den Disziplinen Weitsprung, Werfen und 50 m-Lauf zeigten die Kinder ihr sportliches Können und kämpften um jeden Punkt.

Nach den Einzelwettkämpfen fanden die beliebten Staffelläufe statt, bei denen die Parallelklassen des jeweiligen Jahrgangs gegeneinander antraten. Das war Spannung pur – nicht nur für die Kinder, sondern auch für die vielen Zuschauer, die alle kräftig anfeuerten!

Zum Abschluss wurden von Frau Biesenack und Frau Schneider in der Turnhalle den Schülerinnen und Schülern die Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden übergeben.

Die meisten Punkte dieses Tages erreichte bei den Jungen Rune Laskowski (3b) und bei den Mädchen Mara Kröning (4b).

Dank guter Organisation und zahlreichen engagierten Eltern als Helfer war es auch dieses Jahr ein gelungenes Sportfest, das allen viel Spaß gemacht hat.

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)