EINSCHULUNG 2016

Am 07. September war es wieder einmal so weit: Für 51 Mädchen und Jungen begann mit ihrer Einschulung ein neuer Lebensabschnitt.

Nach dem Gottesdienst in der Dassendorfer Versöhnungskirche begann  um 10:00 Uhr in der schön geschmückten Turnhalle die Einschulungsfeier. Frau Biesenack begrüßte alle neuen Schüler/innen und deren Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte.  Auch die Bürgermeisterin, Frau Falkenberg wünschte den Kindern viel Erfolg in der Schule. Gebannt lauschten die Schulneulinge den Darbietungen der Zweitklässler, die sie mit Liedern recht herzlich begrüßten. Die „Pausenmäuse“ (Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen),  gekennzeichnet mit einer roten Kappe, erklärten den Erstklässlern, wie sie sie in den Pausen unterstützen werden.

Danach gingen die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Batalla Brosig und Frau Neubert zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume. In der Wartezeit konnten sich die Eltern und Gäste dank des Schulvereins und den Eltern der 2. Klassen mit belegten Brötchen, Kuchen und Kaffee stärken.

An  dieser Stelle sei allen gedankt, die durch ihre Hilfe dazu beigetragen haben, dass den Schulanfängern ihre Einschulungsfeier sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

Wir freuen uns auf die Schulanfänger und ihre Eltern und wünschen allen einen guten Schulstart bei uns!

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)