Lesewettbewerb 2017

Am 4. April 2017 fand erneut der Lesewettbewerb in der Alfried-Otto-Schule statt. Alle teilnehmenden Kinder waren sehr aufgeregt und haben viel zu Hause geübt. Zuerst wurden von jeder Klasse die besten Schüler und Schülerinnen ausgesucht, die dann beim endgültigen Wettbewerb mitmachen sollten. Aus den Klassen 4a und 4b nahem jeweils 5 Kinder teil. Im Wettbewerb mussten sie erst ihren eigenen Text vorlesen, den sie geübt hatten. Danach wurde ein unbekannter Text vorgelesen. Alle Kinder aus der 4a und 4b, einige Lehrerinnen und die Jury hörten zu. Die Jury bestand aus drei Eltern, die die Entscheidung treffen mussten. Gewonnen hat Terese Fürst, zweite wurde Emma Piper und dritter Karl Nagel-Heyer. Die Gewinner bekamen einen Bücher-Gutschein und alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde. Es war ein sehr spannendes und knappes Rennen.  Dabei hatten alle viel Spaß.

( Jaques Steinhäuser, Kl. 4b )