Welttag des Buches-23.04.2017

Die Schüler der 4. Klassen nahmen auch dieses Jahr wieder an der Aktion-,,Ich schenk dir eine Geschichte“ des Welttages des Buches und Stiftung Lesen teil. Alle freuten sich über das Buchgeschenk ,,Das geheimnisvolle Spukhaus“, verfasst von der Kinderbuchautorin Henriette Wich. Zwei Damen der Buchhandlung Erdmann überreichten den Kindern nach einer kurzen Vorstellung die Buchgeschenke. Die Kinder berichteten von ihren Lieblingsbüchern und lasen anschließend gemeinsam aus dem Buch vor. Die spannende Geschichte erzählt von dem elfjährigen Moritz, der mit seiner Cousine Stella und seinem Cousin Kamil auf Gespensterjagd geht.

Kinder, die noch nicht so gut Deutsch sprechen oder lesen, können am Ende des Buches die Kurzgeschichte als Bildergeschichte anschauen und verstehen.

Viele Schüler und Schülerinnen sah man nach der Aktion vertieft in ihre Bücher. Selbst die Schulpausen wurden begeistert dafür genutzt, um die spannende Spukgeschichte weiterzulesen und mit zu fiebern.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Drita Jasari (4a) und Viktoria Huckstorf( Lehrerin)