Trommeln an der Alfried-Otto-Schule

Nach 4 Jahren war es am 03.Mai 2017 wieder soweit:

Bernhard Heitsch vom „Trommelapplaus“ aus Hamburg führte Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen in die Kunst des Trommelns ein. Zu Beginn des Vormittages versammelten sich alle Kinder unserer Schule in der Turnhalle, um gemeinsam zu trommeln und zu singen. Dabei  erhielt jeder von Herrn Heitsch eine Trommel (Djembe) und schon ging es los!

Im Anschluss lernten die Schülerinnen und Schüler in 2 Gruppen jeweils eine Stunde lang unterschiedliche Trommelrhythmen, lustige Tänze und mitreißende afrikanische Lieder. Dabei kam auch die afrikanische Tierwelt nicht zu kurz.

Um 12 Uhr  fand dann die große, einstündige Aufführung statt, zu der alle Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte eingeladen waren und in der das Einstudierte begeistert vorgeführt  und mit großem „Trommelapplaus“ belohnt wurde.

Für alle war es ein gelungener, unvergesslicher Tag!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schulverein, der diesen Aktionstag finanziert hat!

(Elisabeth Schwarz, stellv Schulleiterin)