HERZLICH WILLKOMMEN

Der 1. Schultag begann am 06.09.2017 für 62 Kinder mit einem von Frau Pastorin Gogolin durchgeführtem Einschulungsgottesdienst in der Dassendorfer Kirche.

Anschließend ging es weiter in die Turnhalle der Alfried-Otto-Schule, in der Frau Biesenack die neuen Erstklässler, die aufgeregt mit Ranzen und Schultüte in der ersten Reihe saßen, ihre Familien und Gäste aufs Herzlichste begrüßte. Auch die Bürgermeisterin, Frau Falkenberg empfing die Kinder und wünschte ihnen viel Spaß und Erfolg in der Schule.

Danach präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b einige Lieder und ernteten viel Applaus.

Die „Pausenmäuse“ (Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, gekennzeichnet mit einer roten Kappe) stellten sich ebenfalls vor. Sie schafften es sogar, auf Kinderfotos die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Frau Biesenack zu erkennen.

Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Huckstorf (1a), Frau Neumann (1b) und Frau Grigoleit (1c) ging es dann für die ABC-Schützen in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde.

Während des Unterrichts wurden die Eltern und Gäste in der Eingangshalle der Schule vom Schulverein bewirtet. Herzlichen Dank dem Schulverein und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation sowie die Kuchen- und Brötchenspenden der Eltern der 2. Klassen.

Wir wünschen allen Kindern eine spannende, schöne Schulzeit und viel Freude an der Alfried-Otto-Schule!

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)