HERZLICH WILLKOMMEN – Einschulung 2019

Am 14. August war es endlich soweit! Nach einem von Frau Pastorin Gogolin durchgeführten Einschulungsgottesdienst fand in der Turnhalle unserer Schule die Einschulungsfeier statt. Stolz präsentierten die 70 neuen Schülerinnen und Schüler ( Rekord!!) dort ihre wunderschönen Schultüten und sahen erwartungsvoll dem neuen Lebensabschnitt entgegen.

Die Zweitklässler empfingen die neuen Kinder mit einigen Liedern und bekamen großen Applaus.

Dann begrüßte Frau Biesenack gemeinsam mit den “Pausenmäusen“ (Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, gekennzeichnet mit einer roten Kappe) aufs Herzlichste die Erstklässler, ihre Familien und Gäste. Auch Frau Falkenberg, die Bürgermeisterin, wünschte den Kindern viel Spaß und Erfolg in der Schule.

Im Anschluss gingen die Abc-Schützen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Brügmann (1a), Frau Babilon (1b) und Frau Muhle (1c) in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Eltern und Gäste dank des Schulvereins und den Eltern der 2. Klassen mit belegten Brötchen, Kuchen und Kaffee stärken.

Wir danken allen, die durch ihre Hilfe dazu beigetragen haben, dass wir so eine schöne Einschulungsfeier hatten.

Wir freuen uns auf die Schulanfänger und ihre Eltern, wünschen allen einen guten Schulstart und eine schöne Schulzeit in der Alfried-Otto-Schule!!

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)

Klasse 1a
Klasse 1b