Handballturnier

Am vergangenen Donnerstag, den 06.02.20 stand das Kreismeisterschaftsturnier im Handball für alle Grundschulen in Mölln an. Selbstbewusst und mit vollem Ehrgeiz starteten unsere Schülerinnen und Schüler in das erste Spiel. Von Anfang an sah man ihnen den Kampfgeist an. Dadurch gelang es unseren Schülerinnen und Schülern auch, das erste Spiel zu gewinnen. Danach knickten sie allerdings ein und mussten letztendlich drei Niederlagen verkraften. Die Teams der Nachbarschulen spielten sehr stark und wollten ebenfalls gewinnen. Leider scheiterte unser Team zu häufig an dem gegnerischen Torhüter oder es war „Kreis ab“. Unsere Torchancen wurden somit nicht genutzt. Trotzdem kämpften wir bis zum letzten Spiel, aber leider nahm am Ende die Grundschule Wentorf den 1. Platz mit nach Hause. Auch wenn wir nur den 5. Platz erzielen konnten, waren alle sehr stolz. Wir haben uns trotz der Niederlagen nicht einschüchtern lassen und kämpften bis zum Ende um jeden Ball. Ein wenig erschöpft, aber unter dem Motto „Der Spaß steht an erster Stelle“ traten wir unsere Heimreise an.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal herzlich bei Herrn Korth bedanken, der einen Teil unseres Teams in seiner Handball AG auf die Kreismeisterschaft vorbereitet hat. Zudem hat er uns beim Turnier lautstark unterstützt und zu Hochleistungen gepusht.

(A. Muhle, Li)