Fasching 2020

Schon im Vorfeld unserer diesjährigen Faschingsfeier gab es viel Aufregung in unserer Schule: Flure und Klassenzimmer wurden geschmückt, es wurde überlegt wer dieses Jahr in welcher Verkleidung kommen wird und was zum Feiern mitgebracht werden kann. So war die Aufregung schon die Woche über sehr groß.

Am Freitag, dem 21.02.2020 war es endlich soweit: Clowns, Polizisten, Fußballer, Prinzessinnen, Indianer, Tiere,….kamen in die Schule. Der Ideen waren keine Grenzen gesetzt. Alle Kinder und Lehrerinnen erschienen in tollen, kreativen Kostümen.

Ab 8.30 Uhr feierten die Klassen ausgelassen in ihren Räumen: Es wurde gespielt, getanzt und gelacht. Bei Vielen gab es an diesem Vormittag auch besondere Speisen oder ein Frühstücksbuffet.

Um 10.00 Uhr ging es dann für alle auf den Laufsteg. Dort hatten sich schon einige Eltern eingefunden um der Show zuzuschauen. Begleitet von ihren Lehrerinnen präsentierten die Kinder ihre Kostüme bei flotter Musik und erhielten großen Beifall.

Anschließend wurde in den Klassenräumen kräftig weiter gefeiert und alle hatten viel Spaß.

Um 11.40 Uhr war unser Faschingsfest dann auch leider schon wieder zu Ende und alle Fantasiegestalten verließen unsere Schule - bis zum nächsten Jahr!

(Elisabeth Schwarz, Konrektorin)