Hoher Besuch aus Kiel

Im Jahr 2018 hat der Schleswig-Holsteinische Landtag mit Unterstützung des Oetinger-Verlages ein Projekt zur spielerischen Vermittlung von politischer Bildung für Kinder gestartet. Nunmehr ist der zweite Band des Kinderbuches „Die Förde-Detektive - Schüsse in der Nacht“ erschienen, in dem ältere Grundschulkinder im Zuge eines spannenden Kriminalfalls nahe gebracht wird, wie Politik funktioniert.

Genau dies ist das Anliegen der Initiative “Abgeordnete lesen in Schulen vor“.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch an unsere kleine Schule gedacht wurde und der Landtagsabgeordnete Herr Rossa sich heute die Zeit genommen hat, in mehreren Klassen vorzulesen. Die Kommentare der Kinder waren eindeutig: „War toll, Frau Biesenack. Der Mann kann gut vorlesen und wir haben alle ein Buch geschenkt bekommen!“

Das ist doch großartig. So eine schöne Aktion mitten in der Coronazeit. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Rossa für diese gelungene Veranstaltung.

M. Biesenack