Herzlich willkommen!

Für über 60 ErstklässlerInnen war es am 04.08.2021 so weit. Der von vielen heiß ersehnte erste Schultag war da. Im Rahmen der Coronaverordnungen gab es für jede Klasse eine separate Feier.

Es begann zeitversetzt für die Klasse 1a, die Klasse 1b und die Klasse 1c  mit einem Einschulungsgottesdienst, den Frau Pastorin Gogolin im Freien abhielt.

Mit ihren Eltern und Geschwistern trafen die neuen Schülerinnen und Schüler dann in der Schule ein, wo sie im Grünen vor der Turnhalle von ihrer zukünftigen Klassenlehrerein, der Bürgermeisterin Frau Falkenberg und der Schulleiterin Frau Bauer erwartet wurden.

Frau Bauer hieß die SchulanfängerInnen sowie die Gäste herzlich willkommen und erzählte vom kleinen Löwen Leo, der ebenfalls mit Aufregung am Schulanfang zu tun hatte und einem Inhalt, der den Kindern aufzeigte, dass alle etwas Besonderes können und deshalb keine Angst haben müssen.

Frau Falkenberg, die erzählte, dass sie auch schon diese Schule besucht hat und sich immer hier sehr wohl fühlte, wünschte den Kindern viel Spaß und Erfolg in der Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c begrüßten die SchulanfängerInnen mit Gedichten und Liedern.

Dann ging es für die ABC - Schützen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Huckstorf (1a), Frau Neumann (1b) und Frau Grigoleit (1c) in ihre Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Auf dem Weg dorthin standen SchülerInnen und Lehrerinnen unserer Schule für die neuen Erstklässler Spalier und begrüßten sie mit lachenden Gesichtern, bunten Fahnen und Luftballons.

Wir wünschen unseren "Neuen"  einen guten Start an unserer Schule sowie eine erfolgreiche und schöne Grundschulzeit.

(E. Schwarz, Konrektorin)