Lichterkinder von der Klasse 2b

„In dem Lied geht es um Liebe.“

„Das Lied erinnert uns daran auch mal an andere zu denken, ihnen zu helfen und auch mal zu teilen.“

„Der Text von dem Lied ist so schön und wir mögen die Melodie und den Rhythmus.“

„Wir singen das Lied so gern im Chor, weil es dann so schön klingt.“

„In dem Lied geht es um Freundschaft und Gerechtigkeit.“

„Alle Kinder lieben das Lied. Sogar alle Jungen und Mädchen.“

Als die Klasse 2b das Lied „Lichterkinder“ das erste Mal gehört hat, waren die Kinder sofort begeistert und haben sich riesig darauf gefreut das Lied selbst zu singen. Wochenlang hatte die gesamte Klasse einen Ohrwurm und zu jeder Gelegenheit haben die Kinder ihr neues Lieblingslied gesungen. Gemeinsam haben wir darauf hingearbeitet das Lied bei unserem Laternelaufen den Eltern vorzustellen. Als Generalprobe durften wir bei Frau Bauer und Frau Sahlmann üben. Wir sind mächtig stolz auf unser Ergebnis und haben bestimmt für die ein oder andere Gänsehaut gesorgt.

Lichterkinder 2b.mp3
MP3 Audio Datei 2.3 MB

Sie können das Lied auch unter folgendem Link  hören:

(M. Block, Li)