Bundesjugendspiele 2022

Endlich konnten nach 2 Jahren am 03. Juni an unsere Schule wieder die Bundesjugendspiele bei perfekten Bedingungen durchgeführt werden.

Während die Erstklässler auf dem Schulhof die Tobi- und Zebraspiele absolvierten, stand bei bester Laune und strahlendem Sonnenschein für die Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Klassen Weitwurf, Weitsprung und 50m-Lauf auf dem Programm.

Nach den Einzelwettkämpfen fanden die beliebten Staffelläufe statt, bei denen die Parallelklassen des jeweiligen Jahrgangs gegeneinander antraten. Das war Spannung pur – nicht nur für die Kinder, sondern auch für die vielen Zuschauer, die alle kräftig anfeuerten!

Neben dem sportlichen Ehrgeiz standen an diesem Tag das Miteinander und der Spaß im Vordergrund: Überall auf dem Schulhof waren lachende Gesichter zu sehen und motivierende Anfeuerungen zu hören.

Das Kollegium wurde wieder tatkräftig von zahlreichen Eltern unterstützt.

Herzlichen Dank dafür an alle unterstützenden Helferinnen und Helfer!

Elisabeth Schwarz, Konrektorin

AUFWÄRMEN!