Tag der offenen Tür an der Alfried-Otto-Schule

Am 29.03.2023 fand von 16.00 bis 18.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Wir konnten zahlreiche interessierte Kinder und Erwachsene willkommen heißen.

Nach einer Begrüßung von Frau Falkenberg und Frau Bauer erkundeten die Besucher und Besucherinnen unseren Neubau. Zu sehen waren dort 2 neue Klassenzimmer, ein Elternsprechzimmer, ein Arbeitsplatz für Lehrkräfte, das Büro der Schulsozialarbeiterin sowie die neuen Betreuungsräumen für die Grundschule und die Offene Ganztagsbetreuung.

Einige Kinder der dritten und vierten Klassen zeigten als Experten die Nutzung der interaktiven Whiteboards sowie iPads und beantworteten zudem viele Fragen.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch die Verpflegung der Gäste:

In der Mensa bot der Caterer einige kleine Leckereien an.

Der Schulverein verkaufte in der Eingangshalle Getränke und von Eltern gespendeten Kuchen.

Schön, dass Sie da waren!

(Elisabeth Schwarz, Konrektorin)

 

 

Frau Falkenberg (Schulverbandtsvorsteherin), Frau Bauer(Schulleiterin), Frau Keding(Leiterin der OGTS)
Frau Falkenberg (Schulverbandtsvorsteherin), Frau Bauer(Schulleiterin), Frau Keding(Leiterin der OGTS)