Pflanztag an der Alfried-Otto-Grundschule

Wie schon im letzten Schuljahr pflanzten alle Schülerinnen und Schüler der Alfried-Otto-Grundschule auch in diesem Jahr viele Blumenzwiebeln rund um das Schulgebäude. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Eltern, die großzügig Blumenzwiebeln gespendet hatten. Die Freude war bei der Arbeit deutlich zu spüren und motivierte die Mädchen und Jungen dazu, die Zwiebeln sorgfältig einzupflanzen und die Arbeit gemeinsam zu erledigen. Durch diese besondere Aktion konnten die Kinder nicht nur etwas über die Natur und das Pflanzen lernen, sondern auch ihre Zusammenarbeit stärken und eine schöne Zeit zusammen verbringen. In den kommenden Monaten werden alle gespannt darauf warten, wie ihre gepflanzten Zwiebeln zu wunderschönen Frühlingsblumen heranwachsen. Das bunte Blütenmeer wird sicherlich nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch alle Besucher der Schule erfreuen und für eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Der Pflanztag war ein voller Erfolg und wird sicherlich nicht der letzte seiner Art an dieser Schule gewesen sein. Wir freuen uns auf den Frühling und sind gespannt auf das Ergebnis.

Sonja Bauer, Schulleiterin