Familie Ritter Rost

Am vergangenen Donnerstag hatten wir an unserer Schule eine ganz besondere Autorenlesung für unsere Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse. Der erfolgreiche Kinderbuchautor Jörn Hilbert war zu Besuch, um aus seinem Buch "Ritter Rost und die Familie Schrottkombott" vorzulesen.

Die Kinder waren begeistert, als der Autor die spannenden Abenteuer des tapferen Ritters Rost und seiner verrückten Familie zum Leben erweckte. Mit viel Humor und Begeisterung erzählte Jörn Hilbert von lustigen Situationen und kniffligen Rätseln, die Ritter Rost und seine Freunde meistern mussten. Besonders beeindruckend war die Darstellung der Entstehung der Figuren in der Geschichte. Wie arbeitet ein Autor, wie werden Gegenstände zu beliebten Charakteren in den Büchern?

Nach der Lesung hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen an den Autor zu stellen und sich Autogramme geben zu lassen.

Diese Autorenlesung fördert nicht nur den Spaß an Büchern und Geschichten, sondern regt auch ihre Fantasie an.

Es war ein gelungener und inspirierender Vormittag, der sicherlich noch lange in den Köpfen der Kinder bleiben wird.

Wir planen weitere Lesungen und Veranstaltungen mit Kinderbuchautoren, um den

Kindern die Welt der Bücher näherzubringen und ihre Begeisterung für das Lesen zu fördern.

Sonja Bauer, Schulleiterin