TüftelEi Wettbewerb

Die Kinder der TüftelEi AG der Alfried-Otto-Grundschule haben es geschafft! Beim regionalen TüftelEi Wettbewerb in Nahe, Schleswig-Holstein konnten sie sich gegen 13 Teams durchsetzen und mit ihrem Gefährt mit Anhänger ein Ei über beeindruckende 9,70 Meter transportieren.

Die 8-9-jährigen Kinder haben sich dabei einer achtköpfigen Jury aus Gemeinschaftsschülern, Lehrern und Mitarbeitern des Ministeriums gestellt und konnten diese mit ihrer kreativen Konstruktion überzeugen. Besonders unterstützt wurden sie dabei von Frau Rottgardt und Herrn Albus, die die Kinder bei ihrer Tüftelei tatkräftig zur Seite standen.

Nun geht es für das Team “Tüftelraketen“ am 10. Juni zum Landesentscheid nach Rendsburg, wo sie erneut ihr Können unter Beweis stellen können. Wir drücken die Daumen und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg bei ihrem spannenden Abenteuer