Lesestar 2016

Gemäß dem Motto “Dassendorf sucht den Lesestar“ fand am 03.03.2016 in den vierten Klassen der Vorlesewettbewerb statt. Nach vorangegangenen klasseninternen Entscheidungen hatten sich 12 mutige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4a und 4b für den offiziellen schulinternen Wettbewerb qualifiziert. Die Aufregung war bei den Kindern groß, als sie zunächst den eigenen gewählten und anschließend einen ihnen unbekannten Text vor allen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie der Jury vortragen mussten.

Obwohl die Leseleistungen fast vergleichbar gut waren, gelang es der Jury schließlich drei SiegerInnen zu küren. Den 3. Platz erreichte Caspar Kremberg (4b), ihm folgte an zweiter Stelle Carlotta Koschek (4b) und als Siegerin ging Leonie Bechtel (4a) aus dem Wettkampf hervor. Alle drei erhielten Buchgutscheine und ganz besondere Urkunden. Die übrigen Teilnehmer freuten sich ebenfalls über eine Urkunde und hübsch verpackte Lesezeichen, Notizblöcke und Süßigkeiten.

Alle Kinder, die diese Herausforderung angenommen haben, verdienen Anerkennung und Lob. Dieses Ereignis war ein Erfolg für die Großen unserer Schule.

Elisabeth Schwarz (stellv. Schulleiterin)