VOGELSCHIEßEN 2016

Das Vogelschießen der Alfried-Otto-Schule ist ein Kinderfest und soll allen Kindern Spaß bringen.

Am Freitag, den 23.09.2016 fand es statt.

Am Vormittag wurde alles aufgebaut. Vorher warfen die Kinder der Schule mit Bällen auf ein Vogelbild mit Löchern. Dann wurden drei Korken gezogen und die Punkte zusammengerechnet.

Am Nachmittag um 15 Uhr war die Begrüßung. Frau Biesenack, die Schulleiterin, und Frau Falkenberg, die Bürgermeisterin begrüßten alle Kinder. Dann wurden die Prinzen und Prinzessinnen gekrönt: Elena Haude (1b), Anton Külper (1b), Chantal Steiner (2a), Anton Bock (2b), Emma Brandt (3a),  Felix Scholtyssek (3a) und die Königin Josephine Ohlig (4a) und der König Henrik Friedemann (4b).

Danach wurde der coole Tanz aufgeführt und das Fest begann.

Es gab einen Anhänger, den alle Kinder bekamen. Dort waren zwei Getränke abgebildet und auch zwei Kuchenstücke, die die Kinder umsonst bekommen konnten.

Es gab viele verschiedene Spiele, neu war eine Hüpfburg. Den meisten Kindern hat die Hüpfburg am besten gefallen. Uns hat am besten die Disco und die Schatzsuche gefallen.

Leider war das Fest schon um 18 Uhr zu Ende.

(Emma Piper, Jacques Steinhäuser, Teresa Fürst, Karl Nagel-Heyer aus der Klasse 4b)

Foto: S. Nowacki