Die Narren sind los – Fasching in der Alfried-Otto-Schule

Am 15. Februar feierten wir in unserer Schule unser traditionelles Faschingsfest. Die Klassenräume waren bunt geschmückt und alle erschienen einfallsreich verkleidet, um einen lustigen Vormittag zu verbringen. So sah man Piraten, Cowboys, Indianer, Hexen und Feen, Vampire, Prinzessinnen, Polizisten, Tiere und und und …

Zunächst feierten alle in ihren Klassenräumen. Dort wurde gespielt, gesungen, viel gelacht  und getanzt. Auch gab es in jeder Klasse ein leckeres Buffet.

Um 10.45 Uhr ging es für alle Kinder in die Eingangshalle. Dort startete dann der Catwalk, auf dem die Schülerinnen und Schüler den anderen ihre schönen Kostüme präsentierten. Anschließend wurde in den Klassenzimmern ordentlich weiter gefeiert.

Es war ein schöner Tag, der viel zu schnell vorbei ging.

(Elisabeth Schwarz, stellv. Schulleiterin)