AKTUELLES ZUM SCHULANFANG

Liebe Eltern,

wir bauen um! Leider hat das zur Folge, dass wir momentan nur telefonisch erreichbar sind. Ein E-Mail Kontakt ist noch nicht möglich. Wir hoffen, dass dieses schnellstmöglich behoben wird.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Schuljahresbeginn!

·       Eltern betreten das Gebäude (nur nach vorheriger Registrierung per Luca App oder

Kontaktformular im Sekretariat)) in Ausnahmefällen und mit Maske.

·       Sie verabschieden sich vor dem Gebäude von Ihrem Kind und nehmen es auch vor dem   Gebäude in Empfang.

·     Bitte kommunizieren Sie per Telefon oder Mail mit unserem Sekretariat. Für ein

persönliches Gespräch vereinbaren Sie vorab einen Gesprächstermin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Um für alle Beteiligten ein sicheres Ankommen im neuen Schuljahr zu gewährleisten, bitten wir alle Urlaubsreisenden, nach ihrer Rückkehr die geltenden Quarantänevorgaben gewissenhaft zu beachten.

Zum Schutz von Kindern und Mitarbeiter*innen bleibt es in den ersten drei Wochen des neuen Schuljahres bei der Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung in Innenräumen sowie bei der verpflichtenden Selbsttestung zweimal pro Woche.

Die Formulare (Einverständniserklärung und Selbstauskunft über das Vorliegen eines negativen PoC-Antigentest)  finden sie als PDF zum downloaden.

Im Außenbereich des Schulgeländes ist die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung mit Beginn des neuen Schuljahres  aufgehoben.

Die bewährten Hygieneregeln gelten auch im neuen Schuljahr weiter. Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass auch auf dem Schulhof die Abstandsregeln weiterhin gültig sind! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die aktuellen Informationen des Landes finden Sie hier:

Informationen zur Einschulung

Eine Teilnahme an der Einschulungsfeier ist nur mit negativem Testergebnis bzw. Impfnachweis möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

E. Schwarz, Konrektorin

Corona_wir_testen_Einverstaendnis .pdf