Ein Hoch auf unseren Schulverein

Da war die Freude aber groß, als alle Kinder der Alfried-Otto-Schule mit ihren Zeugnissen am 28.1.22 einen goldenen Pokal und etwas zu Naschen von ihren Klassenlehrerinnen erhielten. Doch wer war der edle Spender? Im Pokal fanden die Kinder ebenfalls ein kleines Anschreiben. Die neue Leitung des Schulvereins stellte sich vor. Doch was macht eigentlich der Schulverein?

Es ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Schüler und Schülerinnen der Grundschule in Dassendorf zu unterstützen. Der Schulverein beteiligt sich beispielsweise an den folgenden Ereignissen:

• Eintrittskarten/Busgeld für das Weihnachtsmärchen,

• Bezahlung des Mitmachzirkus Quaiser,

• Bücherkäufe für die Schülerbücherei,

• Anteilige Bezahlung des Defending Teams,

• Ausflugsfahrten (z.B. Wildpark Eekholt),

• anteilige Übernahme der Elternbeiträge für Klassenfahrten für bedürftige Kinder,

• Anschaffung von Spielgeräten in den Klassen und auf dem Schulhof uvm.

Die finanziellen Mittel des Schulvereins stammen ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Um die oben genannten Projekte auch in Zukunft weiter unterstützen zu können, bedarf es einer engagierten Elternschaft.

An dieser Stelle möchten wir uns ebenfalls für die jahrelange großartige Zusammenarbeit mit dem ausscheidenden Schulvereins-Team Frau Daniela Krönert, Stefanie Landrock und Julia Anton bedanken. Ohne Ihre Hilfe wären viele Projekte an der Schule einfach nicht möglich gewesen. Die drei engagierten Mütter haben nun das Staffelholz an Christina Cordes, Natascha Clausen und Anne Rieck übergeben. Wir freuen uns auf neue Ideen und gemeinsame Umsetzung neuer Wünsche der Kinder.

S. Bauer, Schulleiterin