EINSCHULUNG 2022

Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen,Schüler und ihre Eltern! Wir wünschen allen einen guten Schulstart und eine schöne Schulzeit in der Alfried-Otto-Schule!!


Einschulung an der Alfried-Otto-Schule: Schulverbandsvorsitzende Martina Falkenberg und Schulleiterin Sonja Bauer freuen sich über 88 Kinder, die in vier ersten Klassen eingeschult wurden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit ein guter Start in die Grundschulzeit gelingt, hier noch ein wichtiger Hinweis an alle Verkehrsteilnehmenden:

Bitte nehmen Sie in den nächsten Wochen besondere Rücksicht im Straßenverkehr, da die Kinder Sicherheit auf ihrem Schulweg  brauchen. Und: Eltern sollten den Kindern möglichst viel Eigenständigkeit auf dem Schulweg zutrauen und sie nicht direkt mit dem Auto vor die Schule oder die Turnhalle fahren. So kann der Weg in das Schulgebäude für alle sicherer gemacht werden. 

(M. Falkenberg, Schulverbandsvorsteherin)