Gemeinsam Weihnachtspäckchen packen

Auch in diesem Jahr hieß es wieder:

Weihnachtspäckchen im Schuhkarton für Osteuropa packen. 80 Schuhkartons wurden von den Kindern der Alfried-Otto-Grundschule liebevoll gefühlt und verpackt. Denn in der Weihnachtszeit umgibt uns alle ein ganz besonderer Zauber:

Lachende Kinder, leuchtende Augen, freudestrahlende Momente.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi und alle seine Helfer haben das Ziel, so viele Kinder wie möglich an diesem Zauber teilhaben zu lassen.

Wir wollten auch helfen. Die Grundschülerinnen und Grundschüler fertigten ein Geschenk für ein anderes Kind an. Die Kinder erfahren durch diese Aktion, welche Freude es bereitet, helfen zu können.

Die gefüllten Weihnachtspäckchen werden nun zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas gefahren. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Die Geste der Zuwendung, die in diesen liebevoll gepackten Geschenken steckt, erreicht die bedürftigen Kinder unmittelbar und erfüllt ihre Herzen mit Überraschung und Freude, bei dem den Mitfahrern und Beteiligten kaum ein Auge trocken und kaum ein Herz verschlossen bleibt. Gemeinsam bringen wir Kinderaugen zum Leuchten!

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die gemeinsam mit ihren Kindern gepackt haben.

(Sonja Bauer)