Klasse 1c gewinnt Malwettbewerb der Landesverkehrswacht Schleswig- Holstein

Die Klasse 1C der Alfried-Otto-Schule hat am Malwettbewerb "Sicherheit durch Sichtbarkeit" der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein teilgenommen und ist als Gewinner hervorgegangen. In der Kategorie "Grundschüler" konnte die Klasse 1C mit ihren eindrucksvollen Bildern überzeugen und wurde vom Kreis Herzogtum Lauenburg als Gewinner ausgewählt.

Das Thema "Sicherheit durch Sichtbarkeit" war in diesem Jahr besonders wichtig, da viele Kinder aufgrund der Pandemie weniger Zeit im Freien verbringen und somit weniger Gelegenheit haben, sich an Verkehrsregeln zu halten. Die Klasse 1C hat sich daher dafür entschieden, Bilder zu malen, die auf die Wichtigkeit von Sichtbarkeit der Kleidung im Straßenverkehr hinweisen.

Die Kinder haben sich viel Mühe gegeben und sind stolz darauf, ihre Werke eingereicht zu haben. Der Kreis hat die Klasse 1c schließlich als Gewinner ausgewählt und belohnte sie mit einem Preisgeld von 50 € für die Klassenklasse.

Die Klasse 1C bedankt sich herzlich bei der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein für die tolle Möglichkeit, an diesem Wettbewerb teilgenommen zu haben und freut sich schon auf zukünftige Projekte. Sie hofft, dass ihre Bilder andere Kinder daran erinnern, im Straßenverkehr immer sichtbar zu sein, um sich und andere zu schützen.

(J. Riegger, Li)