Welttag des Buches

Dassendorf, 04.05.2023

Gemeinsam mit rund 3.300 Buchhandlungen in ganz Deutschland verschenkte die Buchhandlung Bücherwurm aus Wentorf rund um den UNESCO-Welttag des Buches und der Stiftung Lesen im Aktionszeitraum vom 21. April bis 31. Mai 2023 über 1 Millionen Bücher an die Kinder der 4. und 5. Klassen.

Frau Maike Knoff lud alle Schülerinnen und Schüler aus dem 4. Jahrgang der Alfried-Otto-Schule am 04.05.2023 zu einer Abenteuer Schnitzeljagd auf dem Schulhof ein. An fünf verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Rätselgeschick unter Beweis stellen und erhielten im Anschluss ein Buchgeschenk.

„Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Aktion von Buchhandel, Stiftung Lesen, Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF. Ziel der Initiative ist es, Kinder jedes Jahr mit Geschichten, die ihre Interessen aufgreifen, für das Lesen zu begeistern. Damit die Aktion auch in Klassen mit unterschiedlichen Leseniveaus gelingt, wurde ein Comicroman entwickelt.

Die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrganges sowie die Lehrerinnen der Alfried-Otto-Schule bedanken sich ganz herzlich für diese gelungene Aktion bei Frau Knoff Inh. Buchhandlung Bücherwurm.

Viktoria Huckstorf, Li