BUNDESJUGENDSPIELE

Während die Erstklässler auf dem Schulhof die Sportspiele absolvierten, nahmen die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen am 2. Juni mit viel Freude und großem Einsatz an den Bundesjugendspielen teil. Die Kinder stellten sich den Herausforderungen im 50m-Lauf, Weitsprung sowie Werfen und zeigten dabei bemerkenswerte Leistungen.

Auch in diesem Jahr waren die Staffelläufe, bei denen die Parallelklassen des jeweiligen Jahrgangs gegeneinander antraten, der Höhepunkt des Vormittages. Die gesamte Schülerschaft und die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer versammelten sich entlang der Strecke, um die Kinder anzufeuern und mit lautstarkem Jubel anzuspornen. Das war Spannung pur!

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die an diesem Tag tatkräftig geholfen haben.

Ein besonderer Dank gebührt Frau Huckstorf, die die Organisation der Bundesjugendspiele übernommen hat.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Bundesjugendspiele und sind sicher, dass wir auch dann wieder gemeinsam großartige Leistungen erzielen werden.

 

Elisabeth Schwarz, Konrektorin