VOGELSCHIEßEN

Das diesjährige Schulfest an unserer Schule war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Wetter versammelten sich alle Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kinder, Eltern sowie zahlreiche Gäste am 15.09.2023 um 15 Uhr auf dem Schulhof.

Mit einer beeindruckenden Tanzperformance der Schülerinnen und Schüler wurde das Fest eröffnet. Anschließend begrüßten die Schulleiterin Frau Bauer und die Schulverbandsvorsteherin  Frau Falkenberg die Anwesenden.

In der Woche vor dem Fest konnten die Schülerinnen und Schüler beim Werfen auf einen Vogel und Korkenziehen viele Punkte erzielen. Daraus ergaben sich die Siegerinnen und Sieger. Alle waren nun gespannt, wer aus der ersten bis dritten Klasse zur Prinzessin und Prinz oder als Viertklässler und Viertklässlerin sogar zu Königin und König erklärt wird. Daraus ergaben sich die Siegerinnen und Sieger, die nun bei der Königsproklamation verkündet wurden und eine Schärpe sowie ein Geschenk erhielten.

Gekürt wurden Paulina Potopa + Abas (Prinzessin/Prinz Klassenstufe 1),

Richard Lütjens + Katrina Funk (Prinzessin/Prinz Klassenstufe 2),

Zoe Hanka + Max Reichert (Prinzessin/Prinz Klassenstufe 3),

Amrei Späh + Paul Schulz (Königin/König Klassenstufe 4).

Da sich auch die Lehrerinnen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesem Wettkampf stellten, ergaben sich hier als Siegerin und Sieger Frau N. Günther ( Vertretungskraft ) und Herr F. Ruch ( FSJler ).

Anschließend nutzten alle die zahlreichen Spielestationen. Man konnte basteln, Bogenschießen, Wasser transportieren, Autorennen fahren, sich schminken lassen und Vieles mehr.

Ein Höhepunkt war die Kinderdisco, die in einem Klassenraum stattfand.

Zu den kulinarischen Angeboten zählten Getränkestände, der Grill sowie die Cafeteria mit den vielen gespendeten Kuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Schulverein und bei den Eltern für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz.

Elisabeth Schwarz, Konrektorin