Vorlesewettbewerb Klasse 4

Am vergangenen Donnerstag fand an der Alfried Otto Grundschule der alljährliche Vorlesewettbewerb der 4. Klassen statt. Die besten Vorleserinnen und Vorleser aus den Klassen 4a und 4b traten gegeneinander an, um den Titel des besten Vorlesers,  bzw. der besten Vorleserin der Schule zu erringen. Die Kinder wurden für den Wettbewerb von der Deutschlehrerin Frau Fröhlich sehr gut vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert und voller Vorfreude auf ihren großen Auftritt. Die Jury, bestehend aus Frau Alwordt von der örtlichen Bücherei, Frau Walter von der Buchhandlung Erdmann aus Reinbek, Frau Funk von der Schülerbücherei, Frau Riegger von der Deutsch Fachkonferenzleitung und Frau Bauer, der Schulleiterin, hatte eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Die Vorleserinnen und Vorleser präsentierten ihre Texte mit viel Ausdruck und Begeisterung, so dass die Entscheidung nicht leichtfiel. Letztendlich konnten sich jedoch drei Kinder durchsetzen und wurden von der Jury zu den Gewinnern gekürt. Sie erhielten tolle Preise und viel Applaus von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Frau Riegger und Frau Fröhlich hatten alles perfekt organisiert - vom Raumambiente über die Geschenke bis hin zur Verpflegung der Jury - und sorgten so für einen gelungenen Wettbewerb. Der Vorlesewettbewerb war ein großartiges Ereignis, das nicht nur die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler förderte, sondern auch ihre Begeisterung für Bücher und Geschichten weckte. Wir sind gespannt, wer im nächsten Jahr den Titel des besten Vorlesers / der besten Vorleserin der Grundschule Dassendorf erringen wird.

Sonja Bauer, Schulleiterin