Vorlesewettbewerb der 3.Klassen begeistert Schülerinnen, Schüler und Jury

Am 29. April 2024 fand an der Alfried-Otto-Grundschule wieder der Vorlesewettbewerb der 3.Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich seit Wochen auf diesen Tag vorbereitet und waren gespannt darauf, vor Publikum und einer sechsköpfigen Jury zu zeigen, was sie draufhaben.

Die Jury, bestehend aus Frau Alwardt von der Gemeindebücherei, Frau Meurs (Elternteil), Frau Funk von der Schülerbücherei, Frau Walter (Buchhandlung Erdmann), Frau Bauer (Schulleitung) sowie Frau Neubert als Deutschfachleitung, hatten die schwierige Aufgabe, die besten Vorleserinnen und Vorleser zu küren.

Insgesamt traten sechs Schülerinnen und Schüler gegeneinander an und lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Die Bandbreite der vorgelesenen Bücher reichte von spannenden Abenteuergeschichten bis hin zu witzigen Kinderbüchern.

Die Jury lobte die hohe Qualität der Darbietungen und hatte Schwierigkeiten, die Gewinner zu ermitteln. Nach langen Beratungen wurden schließlich die drei besten Vorleserinnen und Vorleser gekürt.

Die stolzen Gewinner und Gewinnerinnen wurden mit Urkunden sowie kleinen Preisen belohnt und erhielten tosenden Applaus.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei der Jury für ihr engagiertes Mitwirken und die faire Bewertung. Ein besonderer Dank gilt auch Frau Riegger, die im Hintergrund Vieles vorbereitet hat.

Der Vorlesewettbewerb der 3.Klassen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und hat gezeigt, welch großes Lesetalent an unserer Schule vorhanden ist. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Wettbewerb und sind gespannt, welche spannenden Geschichten dann vorgelesen werden.

(Schulleiterin Sonja Bauer)