Sonniges Wetter + Eckernförde = Super Klassenfahrt der 4b

Am Montag, den 13. Mai 2024 fing unsere Klassenfahrt an: Wir trafen uns um 9 Uhr am Sandparkplatz an der Schule und verabschiedeten uns dort von unseren Eltern. Ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten dauerte die Fahrt nach Eckernförde. Als wir in der Jugendherberge angekommen waren, sind wir in unsere Zimmer gegangen und haben dort die Betten bezogen. Nach dem Mittagessen sind wir bei bestem Wetter rausgegangen und haben Ticken, Tischtennis und Volleyball gespielt. Später am Nachmittag sind wir noch an schönen Strand von Eckernförde gegangen. Das Abendessen gab es wieder in der Jugendherberge.

Auch in den nächsten Tagen haben wir viel erlebt: Am Dienstag haben wir das Wikingerdorf in Haithabu besucht und dort eine Rally gemacht. Mittwochs stand Bernsteinschleifen und ein Strandbesuch auf dem Programm. Wir haben viele Sachen im Sand gesucht und gefunden: Muscheln, Steine und leider auch Müll. Am Donnerstag waren wir im Ostsee-Center, haben dort einen Film über Schweinswale gesehen und bei einer Führung viel über die Ostsee erfahren. Nachmittags waren wir in kleinen Gruppen „shoppen“ in der Einkaufsstraße von Eckernförde. Auch die Partyabende mit Süßigkeiten und Musik in den Zimmern waren super!

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück wieder zurückgefahren. Alle haben sich über das Wiedersehen mit den Eltern und Geschwistern gefreut.

Manche der Aktivitäten waren nur durch die Einnahmen aus unserem Kuchenverkauf in der Pause kurz vor unsere Fahrt möglich. Toll, dass so viele bei uns gekauft haben!

(Erik Prinz, Schüler 4b)

( Fotos: E. Schwarz )