Dassendorfer Grundschüler helfen am Krötenzaun

Die Kröten machten ihrem Ruf als Frühlingsboten in diesem Jahr alle Ehre. Genau zum Frühlingsanfang machten sie sich zahlreich auf den gefährlichen Weg zu ihren Laichgewässern.

Zum Glück gibt es seit vielen Jahren den Krötenzaun an der Waldwiese, der verhindert, dass die Kröten beim Überqueren der Straße „Müssenweg“  überfahren werden.

Schüler und Schülerinnen aus den 3. Klassen der Alfried-Otto-Schule halfen mit großer Freude, die Kröten aus den aufgestellten Eimern am Zaun zu sammeln und auf die andere Seite der Straße zu befördern.

Drüben angekommen, konnten die Kinder beobachten, wie die Weibchen die männlichen Kröten auf ihrem Rücken weiter zum Tümpel trugen. Ein lustiger Anblick! Und ein schöner Schultag!

(Karin Schneider, Lehrerin)