Pflanztag rund um die Schule

Am 4.11.22 fand an der Alfried-Otto-Grundschule der erste gemeinsame Pflanztag statt. Ausgestattet mit Gartenhandschuhen, Spaten, Pflanzschaufeln, Zwiebelsetzern und anderen Pflanzgeräten machten sich alle 276 Kinder im Rahmen des Unterrichts auf den Weg zu ihrem Pflanzort rund um die Schule.

Wie tief muss die Zwiebel gesetzt werden?

Und überhaupt wie herum?

Wie sieht eine Blumenzwiebel eigentlich von innen aus?

Es wurde fleißig gebuddelt und gegraben. Überall hörte man die Kinder während der Arbeit laut mitzählen. Eine Frage stand nämlich noch im Raum: Wie viele Blumenzwiebeln pflanzt die gesamte Schule ein? Die Mädchen und Jungen gaben verschiedene Vermutungen ab. Die beste Schätzung gewinnt eine Überraschung.

Viele Eltern waren dem Spendenaufruf gefolgt und gaben ihren Kindern über 3500 Pflanzen mit in die Schule. Herzlichen Dank dafür! Gespannt sind wir alle nun auf das nächste Frühjahr, wenn es auf dem Schulgelände zu blühen beginnt.

Sonja Bauer, Schulleiterin