Verabschiedung der Leitung der Schulbücherei

Nach nun mehr als sechs Jahren wurde die Leitung der Schulbücherei, Frau Leddin, im Beisein der Kinder der Klasse 2c verabschiedet. Frau Leddin hat alle Kinder der Alfried-Otto-Grundschule nicht nur mit ihrer liebevollen und kindgerechten Betreuung beeindruckt, sondern auch für eine neue und ansprechende Einrichtung der Bücherei gesorgt. Nach sechs Jahren voller Engagement und Einsatz ist es an der Zeit, Frau Leddin von Herzen Danke zu sagen.

Frau Leddin hat in ihrer Amtszeit die Schulbücherei zu einem Ort der Fantasie und des Abenteuers gemacht. Mit viel Liebe zum Detail und einem offenen Ohr für die Wünsche der kleinen Leserinnen und Leser, hat sie stets das passende Buch parat gehabt. Ob aufregende Geschichten von mutigen Rittern oder zauberhafte Märchen von Prinzessinnen - Frau Leddin wusste genau, welche Geschichten die Kinder begeistern.

Die Bücherei strahlt nun in einer neuen, freundlichen Atmosphäre, die zum Lesen und Entdecken einlädt. Mit farbenfrohen Sitzgelegenheiten ist es gelungen, eine einladende Umgebung für die kleinen Leseratten zu schaffen.

Frau Leddin verstand es, die Interessen und Vorlieben der Kinder zu erkennen und die Bücherei entsprechend zu bestücken. Von spannenden Detektivabenteuern bis hin zu magischen Welten - dank Frau Leddin konnten sich die Kinder immer darauf verlassen, dass die Bücherei ihre Wünsche erfüllt.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich Frau Leddin. Ihre Nachfolge übernimmt Frau Meurs. Darüber sind wir sehr dankbar, denn lange Zeit war kein Nachfolger/keine Nachfolgerin in Sicht. Die Kinder und die gesamte Schulgemeinschaft sind sich jedoch sicher, dass Frau Meurs die Schulbücherei ebenfalls mit viel Leidenschaft für das Lesen leiten wird. Vielen herzlichen Dank für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Frau Leddin, wir sagen von Herzen Danke für Ihre liebevolle Betreuung, Ihre großartige Einrichtung und Ihre wundervollen Bücherauswahlen. Ihre Arbeit wird in der Schulbücherei noch lange nachklingen und in den Herzen der kleinen Leserinnen und Leser weiterleben.

Sonja Bauer, Schulleiterin