Kinder helfen Kindern – Weihnachtspäckchenkonvoi

Auch dieses Jahr hat unsere Schule an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Kinder helfen Kindern“ teilgenommen.

Die Aktion möchte Kindern in Osteuropa, denen es nicht so gut geht, eine Freude machen. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen.

Die Kinder und Eltern aller Klassen waren fleißig und haben112 voll bepackte Pakete bei uns abgegeben. Diese werden in der kommenden Woche abgeholt und gehen auf die Reise in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine.

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Schüler und Schülerinnen erkennen, wie schön und leicht es doch sein kann, etwas abzugeben und anderen eine Freude zu bereiten.

Wir danken allen für Ihre Unterstützung!

Elisabeth Schwarz, Konrektorin

Die Klasse 3a hat auch Pakete abgegeben!