Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg und hat unsere Schule mit festlicher Stimmung erfüllt. Mit voller Begeisterung trugen die 1. und 2. Klassen unter der Anleitung von Frau Batalla Gedichte vor, sangen Lieder und führten kleine musikalische Stücke auf. Es war beeindruckend, wie viel Liebe zum Detail in ihre Darbietungen gesteckt wurde. Die Atmosphäre war von Anfang an von fröhlicher Stimmung und vorweihnachtlicher Freude geprägt.

Im zweiten Durchgang waren dann die älteren Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen an der Reihe. Auch sie haben uns mit ihren weihnachtlichen Tänzen, Gedichten und musikalischen Einlagen begeistert. Es war erstaunlich zu sehen, wie viel Talent und Kreativität in unseren Schülerinnen und Schüler steckt. Beide Veranstaltungen trugen dazu bei, den weihnachtlichen Zauber in unserer Schule zum Leben zu erwecken. Der gemeinsame Gesang hat uns alle in eine magische Welt entführt, in der wir für einen Moment den Alltag vergessen konnten. Es war schön zu sehen, wie sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Beschäftigen der Alfried-Otto-Grundschule mitgerissen wurden und mit strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht die Aufführungen genossen haben.

Ich möchte an dieser Stelle allen Beteiligten meinen herzlichen Dank aussprechen, den Mädchen und Jungen für ihre Mühe und ihre Darbietungen, den Lehrkräften für ihre hervorragende Unterstützung, Frau Batalla für ihre musikalische Leitung sowie dem Hausmeister für den Auf- und Abbau des Gestühls und den Bühnenelementen.

Die Weihnachtsfeier war zweifellos ein weiterer Höhepunkt im Schuljahr und hat gezeigt, dass wir als Schule eine starke Gemeinschaft sind, die es versteht, Freude und Zusammenhalt zu teilen.

Ich bin dankbar für diese wunderbare Veranstaltung und wünsche allen ein wundervolles Jahr 2024!

Sonja Bauer, Schulleiterin